Frankfurt am MainKreis OffenbachStadt MaintalOffenbach am MainMain-Taunus-KreisHochtaunuskreis
Sie befinden sich hier: > Start > Service > Wissenstransfer der RMA
Wissenstransfer der RMA
RMA überregional
Am 18.04.2024 tauschten eine Delegation aus Verwaltungsvertretern (Korea Environmental Industry & Technology Institute (KEITI) aus Seoul und der privaten koreanischen Abfallwirtschaft ihre Ansätze zur Optimierung der Sammlung und Abfallentsorgung in verschiedenen Metropolregionen aus.
Am 17.04.2024 Besuch einer LVP-Sortieranlage (Meilo) mit den Gesellschaftern in Gernsheim. Neben dem Fachaustausch wurde das praktisches Wissen der regionalen Abfallverwertung dualer Systeme in der Rhein-Main Region vertieft.
Am 29.06.2023 besuchte uns eine südkoreanische Delegation (26 Beamten aus Gangwon-do). Die Provinz Gangwon verfolgt verschiedene Maßnahmen, um Hausmüllmengen zu reduzieren, das Recycling und die Ressourcenrückgewinnung zu steigern sowie die Verbrennungs- und Wiederverwertungsanlagen auszubauen.
Am 04.10.2023 vertiefte eine weitere Delegation vom Korea Institute of Industrial Technology (KITECH)ihr Wissen zum regionalen Abfallwirtschaftskonzept sowie die Sammlung und Entsorgung von gefährlichen Abfällen in der Rhein-Main Region.